Schlagwörter

, , , ,


Nicht nur um Papier zusammen zu halten 🙂

Ich habe damit ein bisschen Schmuck gebastelt.

Benötigtes Material:

  • Isolierband  (gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Farben und verschiedenen Breiten- z.B. aus dem Baumarkt eures Vertrauens) oder Maskingtape aus den Bastelgeschäften
  • Büroklammern
  • evtl eine Schere (nicht zwingend nötig, da man das Band gut reißen kann und die Schere verklebt)

Band1

  1. Schritt: Mehrere Klammern aneinander aufreihen.
  2. Schritt: Wie auf den Bildern gut zu erkennen ist, wickelt man ein Stück Klebeband um eine der Klammer.
  3. Schritt: Das Ende des Klebebands gut andrücken und mit der nächsten Klammer fortfahren
  4. Schritt: Die Ketten so lang machen wie man sie gerne hätte, ebenso die Menge an Ketten die ihr haben möchtet.
  5. Schritt: Ich habe die jeweiligen Ketten mit einem Nylonfaden zusammengebunden und an einen Kettenverschluss festgemacht.

Die Kette ist fertig.

Band2

Die schwarze Kette hat unterschiedliche Längen (3 Ketten), die anderen sind gleich lang. Grün hat 5 Ketten, die weisse 4 Ketten.

Band3

Ich habe natürlich dazu noch das passende Armband und die Ohrringe dazu gemacht.

Weitere Ideen findet ihr im Netz….

Advertisements