Kräuter für Balkonien


Mein Urlaub ist nun fast vorbei, doch ich war ein bisschen fleissig…

Freiburg und dessen Umgebung waren mein diesjähriges Ziel. Jeden Tag gibt es am und um das Münster herum einen Markt. Schnell hab ich mich in einen Stand verliebt – viele tolle Kräuter, gesund, groß und nichtmal teuer. Vor der Heimfahrt habe ich dann schließlich 2 Kräuter mitgenommen. Eine Marrokanische Minze und einen Rosmarin – kleine Andenken an Freiburg für meine Terasse. Ist ja nicht so dass man hier bei mir keine tollen Kräuter hat…

markt

Noch am gleichen Tag habe ich sie eingepflanzt. Hin und her habe ich überlegt was für Schildchen ich gestalten will. Und dann kam mir die Idee. Als meine Mutter ihr Bad sanieren ließ, habe ich ein paar kleine Fliessen mitgenommen die noch intakt waren. So kamen die Porzellanstifte erneut zum Einsatz.

Fliessen

Nach dem trocknen lassen, einer halben Stunde bei 160°C im Backofen und einer Schicht Sprühlack durften sie zu den Kräutern dazu:

Kräuter und Fliessen

Ich hoffe sie halten lange…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s