Die Frühlingsfee…


Der Frühling

Der Frühling ist die schönste Zeit Was kann wohl schöner sein? Da grünt und blüht es weit und breit im goldnen Sonnenschein.

(Annette von Droste-Hülshoff 1797-1848)

Um den Frühling im Jahreszeitenkreis einzuführen, habe ich eine neue Frühlingsfee gemacht. Felsenfest könnte ich behaupten schonmal eine gemacht zu haben – aber meint ihr ich komm drauf wo sie ist? Ich hab keine Ahnung!!! Daher neu ans Werk:

frühling1 frühling2

Alles bis auf das Füllhorn ist trockengefilzt. Das Füllhorn selber ist nassgefilzt. Mein erstes Mal – ich bin total zufrieden.

Ich habe übrigens meine normale Technik verlassen und anhand dieses tollen Videos von Trolle&Wolle gearbeitet. Da kommt auch das nassgefilzte Füllhorn drin vor. Ein super Video:

https://www.youtube.com/watch?v=7EG9PpWIsFU&list=FLqq9KcyA6bt-IiqNQ6H0ZRg

Ich find meine Fee ist richtig gut geworden und da ich gerade im Feen-Wahn war, kam die Sommerfee gleich hinterher (neuer Beitrag).

Die Haare sind Wensleydale Locken. Auch erhältlich bei Trolle und Wolle.

( www.trolle-und-wolle.de )

Nachtrag:

Sie hängt und läutet den Frühling ein…

fee

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s