Ein Boot wird zum Schiff. Segel Ahoi


Für die Nikolauslegende brauchte ich ein Kornschiff, also wurde mein Boot das ich ja schon bearbeitet hatte zum Schiff umgewandelt.

Dazu habe ich eine kleine Halterung angebracht, damit ich den Mast rein und raustun kann.

CIMG7685 CIMG7687 CIMG7692

Material: Gipsbinden, Wasser, Rundholz und etwas Frischhaltefolie.

Nachdem der Gips getrocknet war, habe ich nochmal eine Schicht Kreppapier drübergeklebt, damit nichts mehr zu sehen ist.

Aus einer alten Stoff-Einkaufstasche habe ich das Segel zugeschnitten und rundherum abgenäht. Dazu hab ich auf beiden Seiten (undten und oben) je einen Tunnel eingenäht um die Querbalken einzuziehen.

CIMG7690 CIMG7691 CIMG7694

Die Rundhölzer habe ich durchgebohrt und das Segel mit einem Nylonfaden an den Mast befestigt.

Das fertige Produkt muss ich noch abfotografieren.

So und nun das fertige Segelschiff….

CIMG8283

CIMG7929

Das Schiff legt vollbeladen in der Stadt Myra an. Der Nikolaus und das Kornwunder.

Das Segel ist so weit oben damit die Egli-Figur und die Kornsäcke gut zu sehen sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s